Dritte Auszeichnung In Folge: Herford Unter Besten Werkstätten

Dritte Auszeichnung in Folge: Herford unter besten Werkstätten

Zum dritten Mal in Folge kürt die Auto Bild das autoForum Wiegers Herford zu einer der besten KFZ-Werkstätten. Erneut wurden in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Marktforschungsinstitut Statista 13.000 Kunden und Kollegen befragt und haben für rund 20.000 Betriebe abgestimmt. Dabei erhielt der Service des autoForum Wiegers Herford eine Gesamtbewertung von 1,5. Von den 1000 aufgelisteten Werkstätten erreichten nur 167 die Note 1,5 oder besser.

Als Bewertungskriterien standen unter anderem „Die Qualität der Arbeit, des Service, die Zuverlässigkeit bei Terminen, sowie die Transparenz der Rechnung und die Sauberkeit der Werkstatt“ zur Frage, so die AUTO BILD in Ausgabe 39 vom 27.09.2018.

„Wir freuen uns sehr über dieses positive Signal. Der Werkstattservice ist gerade für Bestandskunden die wichtigste Anlaufstelle. Mit einem starken Service zeigt ein Autohaus, dass es nicht nur ‚gut verkaufen‘, sondern langfristig eine gute Beziehung zu seinen Kunden pflegen will“, erläutert Geschäftsführer Christian Wiegers.

Übersicht zur Ermittlung der „Besten Kfz-Werkstätten 2018/19“:

Berücksichtigt wurden …
… Die Anzahl von Empfehlungen durch andere Werkstätten
… Die Anzahl von Nennungen durch Kunden (Bekanntheit der Werkstätten)
… Die Weiterempfehlungsbereitschaft der Kunden
… Kundenbewertung in den Themen Beratung, Angebot, Preis und Gesamtzufriedenheit

Außerdem konnten die Kunden für jede Werkstatt Aussagen aus nachfolgenden vier Themen bewerten:
… Beratung: z.B. Erläuterung der benötigten Arbeiten, Fachkenntnisse der Mitarbeiter
… Angebot: z.B. Umfang des Serviceangebots, direkte Durchführung kleinerer Reparaturen
… Preis: z.B. Preis-Leistung, transparente Kostenvoranschläge und Rechnungen
… Gesamtzufriedenheit: z.B. Zufriedenheit mit der Qualität der durchgeführten Leistungen, Eindruck der Werkstatt-Räumlichkeiten